Die Firma Nurflügel&Modelltechnik

Seit ca. 35 Jahren konstruiere und baue ich (Raimund Sonst) Nurflügelmodelle mit meinen Freunden vom das Nurflügelteam.Viele erfolgreiche Konstruktionen sind dabei entstanden. Im Jahr 2004 entschloss ich mich das enorme Fachwissen über Nurflügel in Bausätze unserer Erfolgsmodelle für einen interessierten Kundenkreis anzubieten. So entstand die kleine Firma Nurflügel&Modelltechnik. Die Bausätze werden von mir im 3d-CAD Rhino3d gezeichnet und in Frästeile umgesetzt. Die Fräse ist zusammen mit der Firma VK-Technik entwickelt und sehr präzise. Inzwischen arbeite ich mit der dritten Maschine jetzt im Format 400x1000mm. Natürlich sind die Bausätze mit viel Liebe zusammengestellt und enthalten eine Fülle von Detaillösungen die unter Mithilfe meiner vielen Nurflügelfreunde in die Bausätze eingeflossen sind. Meine Bausätze sind keine Ready-To-Fly-Fertigbausätze
Holzbausatz Bauerfahrung sollte vorhanden sein.


links Alfons Gabsch, Konstrukteur vieler Hortennurflügelmodelle,
rechts bin ich, Raimund Sonst, März 2019

Alfons Gabsch und ich Raimund Sonst beim Interex in Ostrach