Bausatz Sichelsegler CAmax

beim dem Nurflügeltreffen 2010 auf der Wasserkuppe konnte ich die ausgezeichneten Flugleistungen des CAmax begutachten. Die sind ähnlich eines F3J-Fliegers. Die Grundgeschwindigkeit ist nicht langsam und Thermik wird sofort angenommen.

hier zusammen mit der Fauvel AV45




ein super Flugbild des Rippenflügels entschädigt für die vielen Baustunden.
Steuerung: 2-Servos, Quer,Höhe, ev. Landeklappen

E-Antrieb:
Brushlessmotor mit Getriebe für 3 bis 4 Lipos, oder 7-12 NIMH Zellen


Herr Hermle konstruierte einen wunderschönen CAmax-Rumpf. Diesen Rumpf habe ich für den Bausatz übernommen. Der Rumpf bietet sehr viel Platz und gute Zugänglichkeit für den E-Antrieb. 4-Lipozellen 3700m/Ah passen locker in seinen Bauch.








Der Aufbau der Flügel erfolgt in einer Bauhelling.

Für den Aufbau der gebogenen Holme liegt eine gefräste Holmschablone bei.

Der Bausatz enthält alle Holzteile und Steckungselemente aus GFK und CFK. Sowie den Plan und eine detailierte Baubeschreibung. Im Bausatz nicht enthalten ist die Multilock Flächenbefestigung von Multiplex, sowie Magneten zur Haubenbefestigung. Die Teile müssen bei mir zusätzlich bestellt werden. Bauerfahrung von Holzmodellen sollte auf jeden Fall vorhanden sein.


Als Zubehör zu empfehlen..

Multilock Tragflächenbefestigung

Multilock im eingebauten Zustand.
Preis CAmax CNC-Bausatz